nureinwort

Mein positives Tagebuch

Statistik

  • 3952 Tage online
  • 281531 Hits
  • 281 Stories
  • 2434 Kommentare

Letzte stories

Liebe New,

so geht es auch den Müttern. Ich ha... libelle26,2015.09.16, 07:14

@new

und wenn ich es bei einer frau lehrerin... marieblue,2015.09.15, 20:00

Liebe new!

Ich bin mir da ganz sicher, dass Du das... indian,2015.09.14, 08:13

ach,

ich versteh dich nur zu gut. aber ich h... jh,2015.09.13, 18:41

Geanken zum Schulbeginn

Jedes Jahr geht es mir ähnlich....... nureinwort,2015.09.13, 14:414 Kommentare

Liebe New!

Alles Gute zum Geburtstag, viel Glü... indian,2015.04.04, 14:48

Für meine Omi

http://www.woman.at/mywoman/adventalende... nureinwort,2014.12.16, 05:561 Kommentare

WOW!!!!!!!!!!!!

Was Seid Ihr für wahnsinnig hü... indian,2014.11.19, 12:39

Kalender

November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    ercabi (Aktualisiert: 21.11., 23:27 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 21.11., 23:18 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.11., 23:18 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Mittwoch, 12.02.2014, 20:31

Und schon wieder ist ein Monat rum...

Also gibt's heute einen kurzen Einblick in meinen - wie immer - vollgepackten Tag!

1. Bild - links oben beginnts gegen den Uhrzeigersinn: Mein Tag begann mit Frühstück und Zeitung lesen (das muss
sein! Ich steh darum auch extra früher auf!
2. Bild: Heute ist mein "freier" Tag - deshalb: am Vormittag gaaanz viele Dinge erledigen.
z.B. für die Große Schuhe holen, die sie sich hinterlegen ließ (eh klar, hab ich sie
bezahlt :-) ) Lebensmittel einkaufen, für Anna ein paar Basics zum Anziehen (das Kind wächst und wächst...)
3. Bild: Anna vom Kiga abholen
4. Bild: Wäsche aufhängen (auch ein beihnah täglicher Jour fix...)
5. Bild: Ich freu mich!!! Mein Mann hat für mich bei Pa....s ein paar nette Sachen
bestellt - und ich hab heute das Packerl bekommen!
6. Bild: Ich zeige Anna ihre neuen Anziehsachen - und sie gefallen ihr :-D
7. Bild: Was koch ma heute? Wir entscheiden uns für Polardorsch mit Reis und Zuchhini (Resultat = Bild in der Mitte)
8. Bild: Am Nachmittag muss ich noch 2 Stunden arbeiten für die Schule (hier: Listen eingeben für den
Juniormarathon - ich organisiere die Teilnahme unserer Schule...)
9. Bild: Weil meine Eltern Zeit haben auf Anna aufzupassen schmeiße ich mich ins Laufgewand und drehe eine Runde
10. Bild: Nach dem Laufen unter die Dusche - vorher noch schnell die Klingen meines Rasierers wechseln - zack - man sollte
halt a bissal besser aufpassen ... :-P
11. Bild: prüfender Blick in den Spiegel.... ich bin noch ganz rot im Gesicht vom Laufen ....
12. Bild: Schnell ein paar überbackene Brote machen - mein Mann kommt heim - und hatte einen echt
anstrengenden Tag...

Und wie war euer 12. Februar???
Liebste Grüße
new


Montag, 13.01.2014, 16:27

Hallo ihr Lieben!

Nachdem das Hochladen von 12 Bildern echt mühsam ist und ich
die letzten Male kläglich gescheitert bin (plötzlich war alles weg)
habe ich mich dazu entschlossen meine 12 von 12 in eine Collage zu verpacken!

Oben links - beginnts!
Bild 1: Sonntag Morgen Milchschaumkaffee
Bild 2: unvermeidliches, sonntägliches Wäschewaschen
Bild 3: Die Sonne scheint! Wie schön!!!!
Bild 4: Mein Mann und meine Jüngste (Anna) basteln im Keller ein Geschenk
für unsere Mittlere (Nina). Sie hat am 15. Jänner Geburtstag.
Bild 5: Ich bin in der Zwischenzeit in der Schule um Vorbereitungen zu machen
Bild 6: zu Mittag hole ich die Große (Lena) vom Tanztraining ab.
Bild 7: Anna freut sich, dass wir wieder zu Hause sind und probiert Lenis Jacke
Bild 8: Mein Mann hat Hühnersuppeneintopf mit viel Gemüse und Knödeln gekocht! (Weltklasse!!!!)
Bild 9: Nachmittagskaffee in der Sonne auf unserer Terrasse
Bild 10: weiter geht's mit Arbeit: Schuhe putzen!!!
Bild 11: dann noch bügeln..
Bild 12: endlich relaxen... auf unserem großem Familiensofa!

Das wars wieder mal von mir!
Liebste Grüße
new


Donnerstag, 19.12.2013, 20:51
Dieser Song ist an meinem Nick Name schuld... :-)

http://www.youtube.com/watch?v=X5kmM98iklo

Geht's euch gut?
GLG
new


Donnerstag, 05.12.2013, 13:57

Habe heute mit meinen Schülern Bratäpfel gemacht - passend dazu lernen sie das Bratapfel Gedicht....
Jetzt ist richtig Advent....

Der Bratapfel

Kinder, kommt und ratet,
was im Ofen bratet!
Hört, wie's knallt und zischt.
Bald wird er aufgetischt,
der Zipfel, der Zapfel, der Kipfel,
der Kapfel, der gelbrote Apfel.

Kinder, lauft schneller,
holt einen Teller,
holt eine Gabel!
Sperrt auf den Schnabel
für den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den goldbraunen Apfel!

Sie pusten und prusten,
sie gucken und schlucken,
sie schnalzen und schmecken,
sie lecken und schlecken
den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den knusprigen Apfel.

(Volksgut aus Bayern)


Montag, 09.09.2013, 21:00

Heute habe ich 18 kleine Leutchen kennengelernt, die ich - wahrscheinlich und hoffentlich - 4 Jahre begleiten werde.

Wir werden viel lachen, erfahren, erforschen und lernen. Ich werde Tränen trocknen müssen, manchmal ermahnen und ganz oft loben und motivieren.

Wir werden gemeinsame Ausflüge machen, sporteln, ins Theater gehen, Museen besuchen und spazieren gehen.
Bald werde ich eine Vertrauensperson für diese kleinen Menschen sein.
Ich werde ihr Vertrauen nicht missbrauchen. Ich werde viel von ihnen, ihren Eltern und Geschwistern hören, und sie werden oft Geschichten aus meinem Leben hören.
Manchmal werde ich nicht schlafen können, weil mich der Gedanke an ein Kind und dessen Problem wach hält. Oft werde ich gut schlafen, weil ich weiß, dass alles rund läuft mit "meinen" Kindern.

Es ist eine so große Verantwortung Lehrerin zu sein! Ich bin mir dessen bewusst und jeden Tag dankbar für diesen anstrengenden aber auch unglaublich bereichernden Beruf!

GLG
new


Montag, 12.08.2013, 21:12

Heute war ein schöner Tag! Ein guter Mix aus Freizeit und Arbeit. Und so fing es an.....

1. Weil der liebste Ehemann noch Urlaub hat, gehen wir (zu dritt - denn unser Mittelkind wollte noch schlafen und die Große war beim Freund) zu unserem Lieblingsbäcker ums Eck frühstücken...


2. Das Frühstück lassen wir uns gut schmecken - so gestärkt geht's in den Montag
3. Nach einem Großeinkauf wieder zu Hause wurde der Rasenmäher gestartet und der Garten auf Vordermann gebracht.
4. Nach der Gartenarbeit mussten 5 hungrige Mäuler gestopft werden :-) - also, weils schnell gehen sollte "nur" Fischstäbchen.
5. Am frühen Nachmittag machten Anna und der liebste Ehemann eine kleine Wanderung (weil ich was arbeiten musste) Anna konnte es kaum erwarten
6. Dieses Gipfelfoto brachte mein Mann vom Ausflug mit - Anna war so stolz :-D
7. Während die zwei Gipfelstürmer unterwegs waren, fuhr ich zu meiner Kollegin und wir bereiteten einige Dinge für unsere kommende erste Klasse vor. Zum Beispiel diesen Brief an die Kinder...(auch den ersten Elternabend, den Ablauf der ersten Woche, erstellten "To Do Listen" damit wir perfekt fürs neue Schuljahr gerüstet sind
8. Und dieser süße Kerl wird unser zukünftiges Klassenmaskottchen... der Igel Kasimir
9. Um 17.15h machte ich mich wieder auf den Heimweg - vorher noch schnell zum Lebensmittelgeschäft mit Hausverstand um Baguette und Mozzarella zu besorgen
10. Zu Hause erwartete mich ein Zelt im Garten. (Leni fährt zum Frequency Festival und hat es schon mal probe-aufgestellt.
11. Weil noch Zeit ist, schmeiße ich mich schnell ins Laufgewand und drehe meine Laufrunde....
12. Und zum Schluss gibt's ein italienisches Abendessen .... und dann einen schönen Abend :-)
Wie ist es euch heute ergangen?
Liebste Grüße, new


Sonntag, 21.07.2013, 10:20

Hi ihr Lieben!

Da sind wir also! News Füße :-)

Mittlerweile tragen wir unsere Besitzerin schon 43 Jahre durch die Gegend.
Sie verlangt uns einiges ab!
Meist den ganzen Tag schleppen wir sie rum. Sitzen mag die Dame nicht so gerne. Meist ist sie unterwegs, im Haus, im Garten oder mit ihren Kindern. Und dann, abends, rennt sie oft auch noch wie eine Wilde über Straßen und Wege. Naja - dafür sehen wir gar nicht so schlecht aus - finden wir. Oft tut sie uns ja auch Gutes, cremt uns ein, pflegt uns, oder geht mit uns ins kühle Nass!
Eigentlich ein schönes Dasein... nicht wahr?

Wir sind gespannt auf die vielen "Zecherln" da draußen im Blog - und freuen uns auf eure Geschichten!

new