nureinwort

Mein positives Tagebuch

Statistik

  • 3952 Tage online
  • 281531 Hits
  • 281 Stories
  • 2434 Kommentare

Letzte stories

Liebe New,

so geht es auch den Müttern. Ich ha... libelle26,2015.09.16, 07:14

@new

und wenn ich es bei einer frau lehrerin... marieblue,2015.09.15, 20:00

Liebe new!

Ich bin mir da ganz sicher, dass Du das... indian,2015.09.14, 08:13

ach,

ich versteh dich nur zu gut. aber ich h... jh,2015.09.13, 18:41

Geanken zum Schulbeginn

Jedes Jahr geht es mir ähnlich....... nureinwort,2015.09.13, 14:414 Kommentare

Liebe New!

Alles Gute zum Geburtstag, viel Glü... indian,2015.04.04, 14:48

Für meine Omi

http://www.woman.at/mywoman/adventalende... nureinwort,2014.12.16, 05:561 Kommentare

WOW!!!!!!!!!!!!

Was Seid Ihr für wahnsinnig hü... indian,2014.11.19, 12:39

Kalender

November 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    ercabi (Aktualisiert: 21.11., 23:27 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 21.11., 23:18 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.11., 23:18 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Mittwoch, 12.11.2014, 17:37
Weil heute der 12. ist und ich schon wieder vergessen habe Fotos zu machen... hier 12 Bilder in Worten...

1. Heute ist/war mein "freier" Tag. Was so viel heißt - ich musste Vormittag nicht unterrichten. Trotzdem: aufstehen um 5.45. Frühstück machen um anschließend alle Familienmitglieder so weit zu motivieren, dass sie halbwegs pünktlich das Haus verlassen können.

2. 7.30Uhr - Leni läutet sturm - ihre Vespa springt nicht an, sie hat aber um 8.00 Uhr einen Geschichtetest zu dem sie keinesfalls zu spät kommen darf. Mami hat frei - also rein ins Auto.... es geht sich knapp aus.

3. 9.00 Uhr: nachdem ich schnell halbwegs - oberflächlich- im Haus aufgeräumt hab, schmeiße ich meinen Computer an und mache einige Schulvorbereitungen.

4. 10.20Uhr: Ich schnappe mir die Einkaufstasche und hüpf ins Auto: zuerst zum Supermarkt meines Vertrauens, dann zur benachbarten Drogerie. Anschließend zu den Altpapier und Kunststoffcontainern (was wir immer zu entsorgen haben!) dann in die Stadt. Partyzeugs für Annas Geburtstagsfest am Samstag besorgen. Juhu - da gibts 20% auf alle Partyartikel! Das zahlt sich aus. Weiter - für Leni eine schwarze Jogginghose besorgen, die sie morgen zur Mitternachtseinlage auf ihrem Maturaball braucht--- ja, wir sind bald dran mit unseren Besorgungen!

5. 11.30Uhr: daheim... schnell kochen, essen, warmstellen für die Großen - und ab in die Schule. Heute ist Konferenz.

6. In der Schule - ein Kaffee geht sich immer noch aus. Ein paar liebe Kolleginnen haben Kuchen mitgebracht. Dann werden Termine besprochen, Planungen für die kommenden Monate gemacht, über die kommende Weihnachtsfeier geredet und vieles mehr.... um 16.00 sind wir fertig.

7. Zwischenzeitlich bekomme ich vom Mittelkind eine WhatsAp Nachricht. Sie hat Anna vom Kiga abgeholt! Braaaves Kind!!! Ich freu mich sehr!

8. Kurz nach 16.00 bin ich wieder daheim. Mir fällt ein, dass ich für das Kuchenbuffet bei Lenis morgigem Maturaball ja einen Kuchen backen muss. Na dann... alle Zutaten schnell zusammengesucht und los gehts....

9. Ich brauche eine kurze Auszeit! Da fällt mir ein - heut ist ja der 12.!!!! Schon wieder keine Bilder gemacht - also setz ich mich hin und erzähle euch von meinem Tag.

10. Wenn der Kuchen ausgekühlt ist, werde ich ihn schön verzieren und glasieren, damit Leni was Gscheites zum Buffet mitbringt. Gestern war ich auch schon im Dienste für diesen Ball. Ich "durfte" jede Menge Preislisten und Sitzpläne laminieren. Gut, dass ich das alles gratis mache ;-).

11. Wenn mein lieber Ehemann heute heim kommt und mir erzählt, es wäre stressig bei ihm gewesen, schicke ich ihm den link zum Woman Blog :-)

12. Ich freue mich sehr auf das morgige Fest. Mein erstes Kind hat Maturaball! Das ist was ganz Besonderes! Aber auch am Wochenende gehts weiter mit feiern. Samstag findet Anna Kindergeburtstagsparty zu ihrem 6. Geburtstag statt, am Sonntag kommen alle Verwandten und am Montag feiert Anna im Kiga. (Der Kuchen von eben war definitiv nicht der letzte für die kommenden Tage)

Liebste Grüße eure new


 
liebe new!
da hattest du ja heute echt einen stressigen tag, aber er ist auch vergangen und jetzt kannst ihn im kreise deiner familie genießen. wahnsinn deine große hat schon maturaball? ein wahnsinn wie die zeit vergeht. der maturaball ist schon ein highlight ich denke gerne an meinen zurück der war im november 2009. auch schon wieder ein zeitl her. wünsch euch auf jeden fall viel spaß und genießt den ball. was mich doch sehr wundert ist, dass er an einem donnerstag ist. wäre doch eigentlich besser am nächsten tag ausschlafen zu können, oder?

glg
 
Da hast du recht...
Donnerstag ist ein eher untypischer Tag... aber hier, in einer großen Stadt, wo es soooo viele Bälle gibt, finden Maturabälle oft während der Woche statt, weil am WE die richtig großen Feste sind.
Der Kuchen ist übrigens jetzt fertig und ich werd mich jetzt noch auf meinen Crosstrainer schmeißen, denn so entspanne ich am besten! Liebe Grüße!
 
liebe new
ich wünsche dir einen wunderschönen ball, wir haben am 20. dezember und es ist auch mein erstes kind, dass maturiert.
als sie im maturaballkleid vor mir stand, sind die tränen doch gekommen - auch wenn es so schön ist das zu erleben!
dein tag ist der einer mama und er kommt mir total bekannt vor.
meine 12 folgen auch noch, - schönen ball abend!
 
oh wie schön,
wieder mal eine story von dir, wenn auch ohne bilder ... aber dass du bei dem trubel nicht dazu gekommen bist, bilder zu schießen, ist ja wohl verständlich :-)))

passt aber eh gut auf, auf deinen energiehaushalt?

schick dir eine liebe umarmung
deine jackie

ps.: noch 6 wochen bis weihnachten :-D
  • jh,
  • 2014.11.13, 08:33
 
Hallo liebe New...
schön von dir zu lesen über deinen gestrigen Tag. Hört sich sehr stressig und ausgefüllt an. Wir lieben deine Story auch ohne Foto. Wünsch euch ein schönes Feier Wochenende.

Lieben Gruß

Painti
 
Ja, das war auch
kein langweiliger Tag. :)
Viel Spass heute beim Maturaball!